Umfrage zeigt, dass die meisten Verbraucher ein elektronisches Gerät durch fehlenden Schutz verloren haben

Published 1 February, 2018

61% der Personen haben einmal ein empfindliches elektronisches Gerät oder eine Kamera wegen Wasser, Sand oder einem starken Schlag verloren, der die Ausrüstung beschädigt hat. 83% der Befragten sind mit ihren Laptops auf Reisen tendenziell vorsichtiger und verwenden einen Schutzhülle. Dies sind einige der Erkenntnisse der neuesten Umfrage unter einer Auswahl von 1.400 Teilnehmern, die von Peli, dem weltweiten Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von nahezu unverwüstlichen Schutzgehäusen, durchgeführt wurde.

„Unsere Studie zeigt, dass 39% der Befragten umsichtig genug waren, ihr empfindliches elektronisches Gerät oder ihre Kamera zu schützen und nie Schäden hatten.“ sagt Estefania Fenoy, Marketing Direktor EMEA bei Peli. „Allerdings wurde die wertvolle Ausrüstung von fast zwei Dritteln der Befragten durch starke Schläge oder Wasser- und Sandeinwirkung beschädigt. Mit der Schneesaison an ihrem Höhepunkt und dem bevorstehenden Frühlingsregen sollten die Verbraucher beachten, dass 30% der Personen ihre Ausrüstung bei schweren Regenfällen und Schneetreiben oder durch Matsch ruiniert haben. Außerdem haben 30% ihr Gerät durch einen starken Aufprall beschädigt.“

Die Umfrage von Peli zeigte auch, dass während vernünftige 83% einen Schutzkoffer verwenden würden, wenn sie ihre Laptops bei einem Flug aufgeben müssten, andere Luftpolsterfolie bevorzugen oder Kleidung um ihr Gerät wickeln. Nichtsdestotrotz haben mutige 3% gestanden, dass sie lieber „ihre Daumen drücken und beten“ und das Laptop dem Glück überlassen.

Geständnis der schlimmsten Albträume

Es gab auch lustige Fragen in der Umfrage und sie erwiesen sich als ziemlich aufschlussreich: Kindersicherheit ist unentbehrlich. Insbesondere da der schlimmste Albtraum von 31% der Teilnehmer war, dass ihr Kind ihre Kamera beim Baden als U-Boot benutzt - eine Gedenkminute für das arme Gerät. Der schlimmste Albtraum für 20% der Umfrageteilnehmer war ein Affe, der ihre Kamera bei einer exotischen Reise stiehlt. Obwohl vielleicht eine schöne Piña Colada den Schmerz etwas lindern könnte! Bei der Frage, was sie gerne in ihrem nächsten Leben wären.... haben es beeindruckende 89% vorgezogen, ein Peli Schutzkoffer mit lebenslanger Garantie als ein Auto mit 10 Jahren Garantie zu sein!

Nichts schützt wie Peli!

Peli Products bietet den ultimativen Schutz mit praktisch unzerstörbaren Schutzgehäusen, die den widrigsten Bedingungen auf dem Planeten widerstehen. Wasserdicht, staubdicht, kindersicher und bruchsicher tragen sie die legendäre lebenslange Garantie (nach geltendem Recht). Mit über 40 Jahren Erfahrung im Schutz von zerbrechlicher Ausrüstung hat Peli eine Lösung für praktisch jede Ausrüstung, die Sie mitnehmen müssen, wenn Sie arbeiten, reisen oder bei Abenteuern an den entlegensten Orten. Peli bietet unter anderem ein breites Spektrum an Lösungen für Ihre Laptops, Tablets, Video- und Kameraausrüstung.